HOMEBASE BLUES

Konzerte & Veranstaltungen im Clubraum


Der Verein organisiert in loser Folge Live Konzerte in seinem Clubraum. Der Eintritt ist immer frei und wir lassen den Hut umgehen.

Wer  Lust hat auf "Guten Harmonica Blues" ist bei uns genau richtig.




Unsere Location:


Ehemalige Gaststätte in der Turnhalle Södel - Weingartenstraße 26 - 61200 Wölfersheim OT Södel.


 


NOBBY STILES BLUES BAND "CD RELEASE PARTY"


Samstag 03.Februar 2018

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr

Eintritt frei


Mit der CD Release PARTY der Nobby Stiles Band eröffnen wir unsere neue Konzertreihe 2018. Nachdem sie mehr als ein Dutzend Jahre den Großstadt-Blues von Muddy Waters bis B. B. King zelebriert haben, gehen sie jetzt mit ihrer ersten CD neue Wege. Ihr eigener, deutschsprachiger Blues sucht die Themen nicht in Chicago, sondern in Hamburg, Frankfurt oder einfach in der Provinz: Prostitution, religiöse Verbohrtheit, Hartz IV. Und manchmal geht es um die Liebe.

 

 


Mehr zu den Projekten erfahrt Ihr HIER>>> auf der Webseite der Band.



Duo BoerStel


Freitag 18.Mai 2018

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr

Eintritt frei





Olaf Stellberger (Gesang, Blues-Harp) und Volker Börkel (Gitarre, Gesang) haben sich Anfang 2016 zusammengeschlossen und machen als „Duo BoerStel“ Blues, Soul and More vom Feinsten.

Die versierten Musiker führen durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend jenseits des Mainstreams. Dabei werden nicht nur Cover berühmter und weniger bekannter Songs präsentiert, sondern auch eigene Lieder gespielt.


Olaf Stellberger stammt aus einer musikalischen Familie. Seine musikalische Ausbildung begann er als Cellist und Chorsänger. Seit Jahren widmet er sich nun schon mit großer Leidenschaft dem Blues mit seinen Möglichkeiten zu Improvisation und freiem Ausdruck. Er spielt eine beeindruckende Bluesharp und singt die Songs mit warmer, voller Stimme.

Volker Börkel macht ebenfalls seit frühester Jugend Musik. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in den verschiedensten Formationen und hat sich als Gitarrist einen Namen im Rhein-Main Gebiet gemacht. Seine Bluesgitarre unterstützt die Songs mal zurückhaltend oder treibt sie energisch voran.


Die Künstler leben im Rhein-Main Gebiet und treten hauptsächlich in Clubs, bei Festivals und privaten Feiern auf.

 

Das Duo BoerStel auf Facebook


 

 


SinnerMen

08.September 2018

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr

Eintritt frei

 

 

 

SinnerMen - das sind Klaus Steitz (Harmonica) und Falk Sittner (Gitarre). Sie heben fast vergessene Schätze der American Roots Musik - von Country Blues, Gospel, bis hin zu Chain Gang Songs und präsentieren sie auf ihre eigene Art in neuem Glanz. Akustische Musik voller Intensität und Leidenschaft: Authentisch, ehrlich, unter die Haut!

 

SinnerMen auf Facebook




Old Socks Bluesband

Termin wird noch bekannt gegeben

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr

Eintritt frei



 

Die Band besteht im fünften Jahr und einzelne Musiker haben eine mehrere Jahre lange Karriere in anderen Bands hinter sich.

Entstanden sind die OLD SOCKS aus der Jamsession des Bluesharmonicatreff Wetterau e.V.. Nach geraumer Zeit und einigen Besetzungsänderungen, kristallisierte sich die heutige Formation heraus.

Inzwischen ist die Band auch durch größere Auftritte und Open Air etc. in der Wetterauer Bluesszene bekannt geworden.


Gespielt werden Klassiker von Muddy Waters, Robert Johnson,  B.B. King,  Jimmy Reed,  Eric Clapton und anderer Größen des Blues, sowie einige eigene Titel.Dazu auch Bluesrock, Rock n´Roll und Soul – eine Musik, die Herz, Seele, Hüfte und Füße bewegt.


Old Socks Bluesband auf Facebook




Besuchen Sie den Verein doch mal auf Facebook.